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Sendungsinformationen Deutschland

Verlängerte Lieferzeiten innerhalb Deutschlands:
Derzeit kommt es aufgrund des erhöhten Bestellvorkommens auch innerhalb Deutschlands zu längeren Lieferzeiten.

 

Sendungsbeschränkungen ins Ausland

Aktueller Hinweis für die Zustellung an Business-Adressen im Ausland:
Bei der Zustellung von Sendungen, die an geschäftliche Adressen im Ausland adressiert sind (z.B. Firmen, Einzelhändler, Behörden, Shopping Center usw.), kann es aufgrund von behördlichen Maßnahmen (z.B. angeordnete Geschäftsschließungen) zu Problemen kommen. Es kann sein, dass solche Sendungen weder zugestellt werden können, noch eine Information des Adressaten über eine Abholung in einem Paketshop möglich ist. Somit kann es zu Verzögerungen und unerwünschten Rücksendungen kommen. Wir bitten Sie daher, sich mit dem Empfänger Ihrer Sendungen über die lokalen Gegebenheiten auszutauschen und dafür Sorge zu tragen, dass eine Zustellung möglich ist.

Der Versand von Bestellungen an Privatadressen in folgende Länder ist zum jetzigen Zeitpunkt ohne Beschränkungen möglich: Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Republik Serbien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Schweden und Schweiz.

Belgien:
Aufgrund des massiven Paketaufkommens kann es bei allen Sendungen zu Verzögerungen in der Zustellung kommen.

Frankreich:
Beim Paketversand nach Frankreich ist aufgrund der gegenwärtigen Netzwerksituation weiterhin mit Laufzeitverzögerungen zu rechnen.

Moldawien:
Der Versand nach Moldawien ist aktuell leider nicht möglich.

Für folgende außereuropäischen Destinationen bieten wir derzeit leider keinen Versand an:
Argentinien
Australien
Japan
Kanada
Malaysia
Neuseeland
Saudi-Arabien
Thailand
Vereinigte Staaten